Science is awesome

Follow us on social media!

Facebook
GooglePlus
LinkedIn
Twitter
Pinterest
Email
Google
Digg
Reddit
Vkontakte
Tumblr
Delicious
More...

Share & Bookmark

×
Facebook
Pinterest
BarraPunto
Blogmarks
Delicious
Digg
Diigo
Email
Google
GooglePlus
HackerNews
Haohao
HealthRanker
Hemidemi
Hyves
LaTafanera
LinkArena
LinkedIn
Linkter
Meneame
Muti
MyShare
Netvibes
NewsVine
Netvouz
NuJIJ
PDF
Reddit
Segnalo
StumbleUpon
ThisNext
Tumblr
Twitter
Vkontakte
Whatsapp
Wykop
Xerpi
SheToldMe
Diggita

Headphone Stand

 Im Oktober 15 verbrachte ich viel Zeit im Anchorage MakerSpace. Mein beste Projekt war ein Headphone Stand aus Walnussholz, welches ich euch in diesem Beitrag vorstellen möchte.

Fertigung des Headphone Stands

Nachdem ich dieses Video von DIY Perks auf Youtube entdeckt hatte, konnte ich einfach nicht mehr ruhig schlafen. Bereits am nächsten Tag begann ich damit, meinen eigenen Headphone Stand zu planen. Ursprünglich war die Idee, das Walnussholz mit der CNC und das Plexiglas mit dem Lasercutter zu schneiden.

CNC Maschine für den Headphone Stand

CNC Maschine für den Headphone Stand

Da jedoch die grosse CNC nicht ganz richtig konfiguriert war, stellte es sich als unmöglich heraus, die gleiche Kontur mit dem Lasercutter wie auch mit der CNC zu schneiden, was jedoch zwingend nötig gewesen wäre, um ein gutes Ergebniss zu erhalten. Zuerst war das Problem, dass die geschnittene Kante des Plexiglases sehr unschön war. Dies entsprang der Tatsache, dass das weggefräste Material schmolz und vom Bohrer an die Kante gedrückt wurde und dort teils haften blieb.  Nachdem die Schnittrichtung der CNC für das Plexiglas invertiert wurde, war es kein Problem, auch das Plexiglas mit der CNC zu verarbeiten. Auch hier gab es eine unschöne Kante, nun jedoch die Aussenseite, welche nicht gebraucht wurde.

Der nächste Schritt war das Zusammenschrauben der einzelnen Lagen und das anschliessende Schleifen des fertig zusammengebauten Headphone Stands. Nach 4 Stunden Arbeit war das Ergebniss bereits sehr schön und nach dem Auftrag des Öles einfach nur phantastisch!

Elektronik

Headphone Stand Platine mit Gehäuse

Headphone Stand Platine mit Gehäuse

Die Elektronik des Headphone Stands gestaltet sich sehr einfach. Ein Common Anode RGB-LED Streifen wird über einen Arduino Nano angesteurt und durchläuft periodisch ein HSI Color Wheel. Das Gehäuse für die Elektronik wurde mit dem Cube 3 3D-Drucker gefertigt.

Links

Sourcecode: HSIColorSlider

Galerie

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.